Unser Außengelände wird schöner!


Unser Außengelände wird seit dem 25.05.21 umgestaltet. Wie sicherlich einige von Euch schon festgestellt haben, wurden Straßenschilder und ein Dixi-Klo aufgestellt, der Bauleiter kam zum Ausmessen und die Vorbereitungen für die Anfahrt der großen Maschinen sind getroffen…Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und auch Euch möchten wir über einige Details informieren!

Die Umgestaltung wird mindestens drei Wochen dauern und in zwei Bauabschnitten stattfinden. In der Zeit gilt im Straßenbereich vor dem Kindergarten bis zum 18.06.20 absolutes Halteverbot. Damit Ihr einen ersten Eindruck bekommt, wie das neue Außengelände aussehen wird, könnt ihr euch unten die Planzeichnung ansehen.

Der erste Bauabschnitt beinhaltet:

den Spielhügel zum klettern, kraxeln und rutschen, samt Rutsche, Tunnel, Kletterwand, Bobbycar-Rennstrecke, tollen kindgerechten Bepflanzungen und Sandspiellandschaften und vieles mehr

die Umgestaltung und Erneuerung des Sandkastens, samt Materialspieltisch und Balancierbaumstamm (die Markise bleibt bis zum Aufbau des Sonnensegels im zweiten Bauabschnitt erhalten)

Der zweite Bauabschnitt beinhaltet:

die Wasserspielanlage am Hügel

zwei Sonnensegel, jeweils eins über dem Spielhügel und eins über der Sandspiellandschaft.


Plan


Hier seht ihr Fotos vom Fortschritt der Arbeiten